Re: USB device an ugenX statt umsX

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 09 Oct 2004 20:51:50 +0200

Am Sa, den 09.10.2004 schrieb Bernd Walter um 20:30:

> ugen übernimmt alle USB device für die sich kein anderer Treiber
> zuständig fühlt.
> Die einzige Chance ist den ums Treiber aus dem Kernel zu entfernen.
> Ich habe aus diesem Grund auf meinem Testsystem nahezu alle USB
> Treiber als Kernel Modul.

Ah, ja. Das geht natürlich.

> Ist nur dumm, wenn man ein anderes Gerät für den Treiber hat, das
> während dem Test auch darüber laufen soll.

Allerdings, ist aber kein besonderes Problem, ich kann solange eine
PS/2-Maus anstöpseln und mehr braucht's hier nicht.

> Man müsste sich mal darum kümmern, dass ugen Rücksicht auf andere
> Treiber nimmt, damit sich dieser grundsätzlich an alle Geräte
> binden kann.

Ich wage mich jetzt auf dünnes Eis, da ich wenig Ahnung vom Kernel habe,
aber: Kann man nicht einfach dem Treiber für das betreffende device
sagen, daß er "detachen" soll? Dann fragt sich natürlich, wie man danach
ugen daran binden läßt ...

Danke und Grüße,
Marc