Re: 3com 3905c

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sat, 2 Oct 2004 13:25:51 +0200

Moin,
ich klinke mich auch mal kurz ein (wenn auch IMHO an falscher
Stelle im Thread).

On Donnerstag, 30. September 2004 21:46 Christian Weisgerber wrote:

> Naja, der 3C940 ist ein von 3Com relabelter SysKonnect^WMarvell und
> läuft entsprechend mit sk(4).

Also zu den Netzwerkteilen:
Betreffend die beiden Boards auf der Liste: bei 4.6 ist anscheinend
der onBoard-Chip aktiv (xl0), bei dem 4.8-Auszug jedoch hat der
Besitzer definitiv zwei zusätzliche Karten eingebaut:
NetGear Gigabit Card (GA302T) [die meldet sich als bge0] und eine
Intel EthernetExpress Pro [fxp0], so hat er es mir vor längerer Zeit
geschildert (das war so etwa am 18.04.2003).

Der 3C940 (auf einem Iwill DK8X onBoard) meldet sich (unter
6.0-Current) jedenfalls exakt so:
skc0: <Marvell Gigabit Ethernet>
skc0: Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter
sk0: <Marvell Semiconductor, Inc. Yukon> on skc0

-Gregor.

An Matthias: Ich denke, wenn es eine reine Workstation wird, dann
dürfte die onBoard-Karte auch reichen.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm