Re: NFS atime

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Tue, 28 Sep 2004 17:58:21 +0200

In epistula a Bernd Walter, die horaque Tue, Sep 28, 2004 at 05:19:40PM +0200:

> Unabhängig vom Cache sollte aber auf dem Client sofort die eigene
> Änderung sichtbar sein - und das ist nicht bzw nur manchmal der
> Fall.

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich werd' bei Gelegenheit mal einen Kernel mit NFS_ACDEBUG
übersetzen und schauen, was da so vor sich geht.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß bei mir exakt
zu dem Zeitpunkt wenn ich herausfinden will, worauf das
Phänomen zurückzuführen ist, eben jenes nicht auftritt ;-).

Gruß,
        Peter

--
Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt,
wo andere bereits gegangen sind.