Re: Tips für Multiport Ethernetkarten

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 13 Sep 2004 22:51:50 +0200

On Mon, 13 Sep 2004 21:26:01 +0200
Heiko Grill <hgrill(at)web.de> wrote:

> ich suche für einen aufzubauenden Router ein paar Erfahrungswerte
> welche Multiport-Ethernetkarten unter FBSD 5.X problemlos laufen.
>
> Ich brauche insgesamt 4 Ports (10/100). Es können 2x2 Ports oder
> 1x4Ports-Karten sein.

Kommt mir bekannt vor. Da waren wir vor ein paar Wochen auch.

Wir haben uns fuer eine Intel Pwla 8492MT Dual Port 10/100/1000-Karte
entschieden. Das ganze in einem 2 HE-Gehaeuse, die Karte ist low
profile. Das Tyan-Board (PCI-X) hat noch 2x Intel 10/100/1000 onboard,
und es passen noch mehrere low profile-Karten in das Gehaeuse. Also
genug Platz fuer die Zukunft. Die Karte ist auch als 4-port (auch low
profile) erhaeltlich. Der Router laeuft mit 5.2.1-RELEASE - funktioniert
bisher alles einwandfrei. Bei ca. 30 Mbit/s Last und 10-12k pps, polling
aktiviert, liegt die CPU-Auslastung (interrupts) bei 7-9% (P4 3 GHz, 1
MB Cache).

Gruss
Markus