Re: Server absichern - ungewöhnliche Anfragen per http über Port 25 der Clients

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 4 Sep 2004 10:05:18 +0200

On Fri, Sep 03, 2004 at 01:58:53AM +0200, phileon wrote:
> Kann ich jene sofort blockieren - bzw. welche Tools verursachen dies
> und mit welchem Hintergedanken?

Wie schon von anderen gesagt - der Hintergedanken ist, deinen
Apache als Proxy zu misbrauchen.

Ein solches Tool gibt es auf

  http://www.packetstormsecurity.org/groups/teso/fizzbounce-0.2.tar.gz ,

damit kannst du deinen Apache ja mal testen. Fizzbounce
compiliert allerdings nicht ganz "einfach so" auf FreeBSD, es
braucht ein paar kleine Aenderungen bei den #includes. Ob es
dann funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen - probier es
im Zweifelsfall mal unter Linux aus, dafuer/darunter wurde es
vermutlich geschrieben.

bye,
  Harold