Re: AVM BlueFritz einbinden (solved)

From: Roland Manfrahs <Roland.Manfrahs(at)web.de>
Date: Thu, 02 Sep 2004 22:57:24 +0200

Hallo,

ich habe nochmal die Änderungen in ng_ubt.c geprüft und festgestellt, dass ich an der falschen Stelle
die Product- bzw. Vendor-ID eingetragen habe.
Ich habe die Eintraege im Array ubt_ignored_devices vorgenommen, anstatt im Array ubt_broken_devices.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Nachdem ich den Eintrag verschoben habe, wird der USB Bluetooth Adapter erfolgreich vom ubt Treiber erkannt.
Ein ping per l2ping an einen Bluetooth Access Point hat bereits funktioniert.

Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle hilft, folgende Änderung habe ich an der ng_ubt.c Datei vorgenommen:

        Static struct usb_devno const ubt_broken_devices[] = {
                { 0x057C, 0x3800 }, /* AVM USB Bluetooth-Adapter BlueFRITZ! USB */
                { 0, 0 } /* This should be the last item in the list */
        };

Gruß und vielen Dank an alle
Roland