Re: mehrer mod php auf dem selben apache

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 31 Aug 2004 13:56:17 +0200 (CEST)

Thomas Vogt <freebsdlists(at)bsdunix.ch> wrote:
> Ist es möglich verschiedene PHP Versionen auf dem gleichen Apache
> Server laufen zu lassen?

Nein.

> Also zum Beispiel mod_php 4.3.1 und mod_php 4.3.8 und dann je nach
> Virtualhost das eine oder andere Version anzusprechen (vielleicht mit
> dem mime type)? Ich denke das Module sollte ja nicht das Problem sein.
> Man kann es ja je nach Version umbenennen und beide Versionen mit
> LoadModule laden. Wie sieht es auf mit dem php.ini?

Wie man der Apache-Doku entnehmen kann, kann man LoadModule
nicht im VirtualHost-Kontext verwenden, sondern nur in der
(Top-level) Server-Konfiguration. Und da man nur ein PHP-
Modul zugleich geladen haben kann ...

Wenn Du unbedingt zwei PHP-Versionen brauchst, führt kein
Weg darum herum, sie unter verschiedenen Apache-Instanzen
laufen zu lassen. (Per Forward / ProxyPass u.ä. kann man
es ja nach außen hin so aussehen lassen, als wenn es nur
ein Apache sei.)

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)