MySQL 4.020 Signal 11 Fehler in Jail

From: André Braselmann <bb(at)braisel.com>
Date: Fri, 27 Aug 2004 07:28:46 +0200

Hi there,

ich habe zwei Jails unter 4.10-R. In dem einen verrichtet mysql 4.018
hervorragend seinen Dienst. In dem anderen (identisch konfigurierten, ok
ne andere IP gibts schon) ist die 4.020 Version am werkeln. Aber: trotz
korrekter Rechte weigert er sich in /var/tmp den mysql.sock zu schreiben.
Den habe ich dann in ein anderes Verzeichnis umgebogen und soweit
funktioniert das auch. Er liefert aber permanent folgenden Fehler:

---snip mysql.error ---
Number of processes running now: 0
040825 21:54:06 mysqld restarted
040825 21:54:06 InnoDB: Started
/usr/local/libexec/mysqld: ready for connections.
Version: '4.0.20' socket: '/usr/local/mysql/mysql.socket' port: 3306
mysqld got signal 11;
This could be because you hit a bug. It is also possible that this
binary
or one of the libraries it was linked against is corrupt, improperly
built,
or misconfigured. This error can also be caused by malfunctioning
hardware.
We will try our best to scrape up some info that will hopefully help
diagnose
the problem, but since we have already crashed, something is definitely
wrong
and this may fail.

key_buffer_size=8388600
read_buffer_size=131072
max_used_connections=0
max_connections=100
threads_connected=0
It is possible that mysqld could use up to
key_buffer_size + (read_buffer_size + sort_buffer_size)*max_connections
= 225791 K
bytes of memory
Hope that's ok; if not, decrease some variables in the equation.

--- snap mysql.error ---

Irgendwas mit Speicher. Aer was muss ich wo drehen?
Ich habe die beiden Statusangaben von den beiden mysqlD verglichen
(mysqld --help) und sie sind beide identisch.

mysqld stoppt und startet dann wieder und stoopt und startet...

Any Idea?

---
GreetZ from EastFrisia
  K.André Braselmann