Re: Welche ISO-Images?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Mon, 23 Aug 2004 14:01:59 +0200 (CEST)

On Mon, 23 Aug 2004, Roger Grosswiler wrote:

> Hallo,
>
> Bin neu auf freebsd und würde das teil gerne mal ein bisschen ausprobieren. Habe jetzt alle Images runtergeladen. Kann
> mich bitte aber mal jemand aufklären, wozu die alle gut sind?
>
> bootonly -> boot, zu rettungszwecken??
> disc1, disc2 -> nehme an, dies sind die richtigen installationsmedien
> miniinst -> ???

Die miniinst ist eine Disc1 minus einiger vorkompilierter Packages.
(Packages aehnlich rpms bei Linux)
Ich verwende fast nur noch die miniinst zum Aufsetzen von neuen
Systemen, das Basissystem ist da komplett drauf, und zusaetzliche
Software ziehe ich ohnehin ueber die ports-collection aktuell runter und
kompiliere
diese damit.

Die bootonly ist IIRC fuer eine komplette Netzwerkinstallation via
ftp/nfs gedacht.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,