ip6.int vs ip6.arpa

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Mon, 16 Aug 2004 07:39:38 +0200

Moin,

ich habe einige FreeBSD Rechner die via IPv6 kommunizieren. Beim SSH
Login verzoegert sich die Anmeldung dadurch, dass der sshd versucht,
ein reverse lookup auf <ip>.ip6.int durchzufuehren. Wenn ich die
einschlaegigen RFCs richtig gelesen habe, soll ip6.int am 9.9.2004
endgueltig deaktiviert werden und durch ip6.arpa ersetzt werden. Mich
interessiert jetzt, an welcher Stelle ich das anpassen kann. Ich
haette gerne, dass der sshd ip6.arpa abfragt.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de