Fehlerhafte Sektoren auf Platte

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Fri, 13 Aug 2004 19:14:41 +0200

Hallo,

meine Platte hats wohl irgendwo in ad0s2f (mein /usr) und ad0s3 zerrissen.
Habe mir auch schon eine neue Platte besorgt. Nur ist momentan ein
aeusserst schlechter Zeitpunkt fuer eine Neuinstallation des Systems bei
mir. Also habe ich versucht mit dd conf=noerror (iirc) ad0 auf die neue
Platte zu "uebernehmen". Nun habe ich aber das Problem, dass die 4 errors
die dd anmeckert nicht durch 0en oder was auch immer auf der neuen Platte
ersetzt werden. Dd scheint die neue Platte erst mit den naechsten wieder
lesbaren Informationen zu beschreiben. Dadurch stimmen natuerlich nicht
mehr die Partitionsangaben auf der neuen Platte ueberein. Gibt es eine
Moeglichkeit wie ich den Inhalt der kaputten Platte auf die der ganzen
bekommen? Die nichtlesbaren Sektoren sollten dann durch was auch immer auf
der neuen ersetzt werden. fsck wirds schon irgendwie richten... gemerkt
habe ich den Fehler als ich was in /usr/obj loeschen wollte...

Aktuell arbeite ich mit -f gemountetem /usr der defekten Platte... :(

Ich weiss, alles nicht toll usw... aber 3-4 Wochen muss eine
Neuinstallation noch warten koennen...

Weiss einer was?

--
 Oliver Lehmann