Re: gnu grep auf 2.5 updaten

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 12 Aug 2004 16:16:59 +0200 (CEST)

thomas peter <thomas(at)peter-solar.de> wrote:
> na gut, den sed kenne ich noch nicht so gut (bis auf suchen & ersetzen).
> trotzdem danke!

Suchen & Ersetzen ist doch genau das, was Du tun willst:
Alle Zeilen _suchen_, die ein bestimmtes Muster enthalten,
und den Rest der betreffenden Zeilen durch Leerstrings
_ersetzen_.

Wenn Du mal ein konkretes Beispiel nennst, nach was für
eine Art Muster Du suchen willst, könnte ich Dir ein kon-
kretes Beispiel für einen sed-Aufruf nennen. ;-)

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)