Re: man* vs. cat* (was: Re: CD Bremse gesucht(

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 1 Aug 2004 08:23:45 +1000 (EST)

Andreas Braukmann wrote:

> das ist bloed. Kann man dem Xman das nicht beibringen. Ich hab
> Xman (wenn auch nur recht dunkel) als sehr konfigurierbar in
> Erinnerung.

Nach meiner Erinnerung - und
http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=xman&apropos=0&sektion=0&manpath=FreeBSD+5.2-RELEASE+and+Ports&format=html
(ein Weg, Manpages vieler Unixe online zu lesen;-)
auch.

Wenn Dein xman nur "gecattete" Manpages lesen will, duerfte das ein Bug
sein. Ich kann den Verweis nicht finden und habe die Sourcen jetzt nicht -
aber wird xman nicht man oder nroff -man aufrufen, um die Seite zu
formatieren? (Dann waere es logisch, dass es hinterher in cat* nachschaut)

Vielleicht findet Dein xman das man bzw. nroff-Kommando nicht?

Nun ja, unter FILES steht:
       /tmp Xman creates temporary files in /tmp for all
                unformatted man pages and all apropos
                searches.

Klingt, als wenn xman wieder mal sein eigenes Sueppchen kocht.. Waere doof
- und mal wieder Unix und Modularitaet nichts begriffen..

Gruss
Peter