Re: UTC vs. localtime

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Fri, 30 Jul 2004 19:14:30 +0200

Hallo,

Heino Tiedemann schrieb:
> Passt jetzt der header dieser Mail?
>
> mein letztes Posting hatte diesen Header:
>
> Date: Thu, 29 Jul 2004 23:06:41 +0200
> ^^^^^ ist das jetzt auch wieder
> da?

Nö:

> Date: Fri, 30 Jul 2004 18:52:35 +0000

Das heißt, du hättest diese Mail um 20:52:35 mitteleuropäischer Zeit
abgeschickt (CEST ist UTC um zwei Stunden zurück, also +0200).
Mein bescheidener MUA zeigt z.B. an, daß deine Mail um20:52 lokaler
Zeit (bei mir = CEST) erstellt wurde, dabei haben wir hier erst
kurz nach 19 Uhr. Ich glaube, du bist deiner Zeit voraus ;-)

Der erste Versuch sah besser aus, +0200 würde genau passen.

Gruß,
Patrick