Re: Packages erstellen - 2 Zeiler?

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 30 Jul 2004 13:55:59 +0200

On Fri, Jul 30, 2004 at 10:34:15AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Wenn Du auf dem Zielrechner absolut nichts kompilieren
> willst, wird's aufwendiger. Das Erzeugen von Packages ist
> nämlich nur dann vorgesehen, nachdem Du den Port in der
> /usr/ports-Infrastruktur gebaut hast, aber ich nehme an,
> Du hast dort bereits »make clean« gemacht.

Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob "make install" schon zu
viel ist. Aber abgesehen davon ist das gar nicht so wild -
pkg_create macht naemlich genau das. Man muss es eigentlich nur
noch mit den richtigen Parametern aufrufen. Das attachte Skript
macht genau das - das kann man dann z.B. in seiner Lieblingsshell
mit einer for-Schleife ueber alle Eintraege in /var/db/pkg (bis
auf pkgdb.db) laufen lassen.

bye,
  Harold