Re: Protocol Based Routing ?

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 27 Jul 2004 16:47:43 +0200

* Martin Schubert <Martin(at)Amalien45.de> [040727 16:28]:

Hallo Martin,

> Ich habe eine FreeBSD Kiste mit einer Standleitung und einer
> DSL-Leitung. Ist es möglich z.B. den gesamten http traffic über die
> DSL-Leitung laufen zu lassen?

am einfachsten dürfste es wohl sein, wenn du einen HTTP-Proxy deines
DSL-Providers verwendest. Dann geht der ganze Traffic über diese
Leitung (deren Rechner routest du einfach über das tunX interface der
DSL-Verbindung).

Ansonsten müsstest du nach Zielport (80) routen.

Gruss
 Christian

--
Keiner weiß was er kann aber alle nennen ihn Chef.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker