Re: detach X session

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 23 Jul 2004 09:43:48 +0200

Matthias Teege wrote:

> gibt es eine Moeglichkeit, eine X session vom Terminal abzuhaengen und
> spaeter wieder aufzunehmen? Ich suche sowas wie screen nur fuer X
> Window. Ich wuerde in einer Bueroumgebung gerne laufende Session von
> einem Terminal auf ein anderes uebertragen.

Das würde ich auch mal gerne wissen, obwohl's ja schon deutlich
aufwändiger wäre als bei Screen, da man ja alle Verbindungen zum
X-Server halten müsste. Einzige "Lösung", die ich kenne: VNC.
Man kann ja z.B. auf dem lokalen X-Server dann einen VNC-Viewer im
Fullscreen Modus starten, aber schnell ist was anderes :-)

Ciao

Alex