Re: Fujitsu MO USB 2.0

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 22 Jul 2004 14:22:09 +0200

On Thu, Jul 22, 2004 at 01:24:43PM +0200, Wolfgang Kess wrote:

> Stimmt, bei externen Festplatten musste ich auch feststellen, daß
> Firewire die bessere Wahl ist.
>
> Gibt es 3.5 Zoll MO-Laufwerke mit Firewire-Schnittstelle? Ich kenne
> außer Fujitsu keinen weiteren Hersteller von MO-Laufwerken. Olympus
> produziert leider keine mehr.

Im 5,25" Bereich - ich habe nur 5,25" in Betrieb - gab es früher
etliche weitere Hersteller.
Plasmon, HP, Maxtor, IBM, Sharp, Pinnacle, ...
Die gleichen Laufwerke die HP verkauft hat wurden unter anderem auch
von Compaq und DEC verkauft, wobei ich nicht sicher bin wer der
eigendliche Hersteller ist.
Wie der aktuelle Markt aussieht habe ich nicht mehr verfolgt, da ich
mie meine aktuellen Laufwerke bislang noch ausreichen.