Sk0 (Gigabit Netzwerkkarte) MPSAFE?

From: Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de>
Date: Thu, 22 Jul 2004 08:04:03 +0200

Hi,

ich habe da ein kleines Problem und ich weiss nicht so genau wo ich
anfangen soll zu suchen.
Ich habe da ein System mit einer Intel Hyperthread CPU und einer Marvell
Gigabit Ethernet Karte on Board. Als ich von der Freebsd 5.2.1
installiert habe, funktionierte die Netzwerkkarte noch.
Nachdem ich aber das System aus dem CVS gholt habe und neu kompiliert
habe funktioniert die sk0 nicht mehr. Keine Ton, egal ob DHCP oder
statische IP. Ich bekomme nix durch.

Weiss jemand ob der Treiber vielleicht nicht MPSAFE ist? Wenn ja wäre
das ärgerlich. Beim booten steht es leider nicht dabei.

Es ist eine:

skc0: <Marvell Gigabit Ethernet> ...
skc0: Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter
sk0: <Marvell Semiconductor, Inc. Yukon> on skc0
miibus0: <MII bus> on sk0
e1000phy0: <Marvell 88E1000 Gigabit PHY> on miibus0
e1000phy0: 10basT, ...

aber da steht nicht MPSAFE.

Was mich ein wenig stutzig macht ist auch das e1000phy0, muss ich nun
diese Karte nehmen?

--
Thomas Wloka			http://www.uni-halver.de/
@home: prof(at)uni-halver.de	@Webmaster: prof(at)uni-halver.de