Re: Software Raid mit SCSI u160 unter FreeBSD?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 21 Jul 2004 19:08:52 +0200

Moin,

On 07/21/04 18:08:48 +0200 Oliver Fromme wrote:

> Ähm? Was meinst Du mit »im Moment«? Für die aktuelle
> STABLE Release gilt jedenfalls, daß es geht.

Es war aber von 5.2.1 die Rede; ich weiss (ohne jetzt zu
recherchieren) nicht sicher, ob es bei 5.2.1 *noch* geht.
Es widerstrebt mir aber ein "Go" fuer 5.2.x auszusprechen,
wenn es in -current definitiv unmoeglich ist. Und dass
der Wunsch nach einem Upgrade von 5.2.1 Richtung -current
aufkommen koennte, ist ja nicht sooo unwahrscheinlich.

> Das wäre
> ja auch noch schöner, wenn man swap nicht auch mirrorn
> könnte. Das führt ja sonst das ganze RAID ad absurdum.

tja. (Das ist einer der Gruende, wegen derer ich die
RAID-Funktionen von vinum noch nicht oft benutzt habe.)

-Andreas