Re: bridge predict

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 13 Jul 2004 17:26:57 +0200

* Otto Kucera <ok(at)72pixel.at> [040713 17:17]:

Hallo Otto,

> also ich hab alles zur zeit erlaubt. meine /usr/local/etc/pf.conf:
> pass in all
> pass out all

und wie sieht deine ipfw-Konfiguration aus? Du hast ja nur das
Ausliefern an ipfw aktiviert (ipf z.B. nicht, und wie das mit pf läuft
weiss ich jetzt gar nicht; arbeitet dieser Filter überhaupt mit
bridge(4) zusammen?).

> es hat aber schon funktioniert ...

Dann stell die damaligen Bedingungen doch einfach wieder her ;-).

Bei mir lief das mit der bridge ziemlich problemlos (Anleitung nach
Handbook und fertig), mit der Ausnahme, dass ich zuerst die Bridge
selbst nur aus einem der beiden Teilen des Netzes (dort wo sie die
IP-Adresse hatte) erreichen konnte. Jetzt arbeitet sie aber (inkl.
ipfw) ohne zu klagen.

Gruss
 Christian

--
Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und
gibt es den Reichen in den armen Ländern.