Re: Ersatz fuer RLIMIT_AS und RLIMIT_LOCKS

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 12 Jul 2004 16:32:57 +0200

On Mon, Jul 12, 2004 at 03:02:22PM +0200, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> ich habe hier Linuxquellen die folgende Fragmente enthalten:
>
> rlim.rlim_cur=rlim.rlim_max=0;
> if (setrlimit(RLIMIT_LOCKS, &rlim)) {
> fprintf(stderr,"setrlimit(RLIMIT_LOCKS) failed: %s\n", strerro(errno));
> exit(EXIT_FAILURE);
> }
>
> rlim.rlim_cur=rlim.rlim_max=1024*1024*4;
> if (setrlimit(RLIMIT_AS, &rlim)) {
> fprintf(stderr, "setrlimit(RLIMIT_AS) failed: %s\n", strerror(errno));
> exit(EXIT_FAILURE);
> }

> [...]

RLIMIT_AS steht in meiner 5-current Manpage drin.
If würde als quick'n'dirty #ifdef RLIMIT_AS machen.
Ist zwar fraglich, ob die immer als #define sein müssen, aber ansonsten
müsstest du wohl einen testcompile machen.
Klingt jetzt aber auch nicht, als ob die default Limits kleiner wären
als in der obigen definition.