Re: [OT] Hardware Empfehlung für ein FreeBSD System auf Athlon Basis

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Wed, 23 Jun 2004 16:23:56 +0200

Hallo,

Tobias Kilb schrieb:
> [...]

Die Frage läßt sich wohl relativ einfach beantworten. Denn ATI
stellt einfach keine Treiber für FreeBSD bereit. Man muß da also
auf den XFree-eigenen Treiber zurückgreifen, der aber IIRC keine
Hardware-Beschleunigung unterstützt.

Immerhin liefert nVidia einen eigenen FreeBSD-Treiber, der für
FreeBSD- und Linux-Programme (in der Emu) ordentliches Hardware-3D
auf die Reihe bekommt.

Kommt drauf an, was du machen willst. Bei TV-out bin ich mir nicht
sicher, ob das nicht auch XFree selbst kann, aber zumindest für
Dualhead braucht man den nVidia-Treiber.

Gruß,
Patrick