Re: Mounten als User?

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Mon, 21 Jun 2004 20:08:21 +0200

Hallo,

> kann mir jemand mal erklaeren, wie ich meine Festplatte z.B. als
> User mounten kann?

Müßte auch irgendwo im Handbuch stehen, finde ich aber gerade nicht.
Daher hier noch mal sinngemäß, wie es im Handbuch erklärt ist.

Du mußt insgesamt drei Punkte beachten:

1. vfs.usermount="1" setzen (hast du ja bereits erledigt).
2. Der Benutzer braucht Lese- und ggf. Schreibrechte auf die
   Gerätedatei des Datenträgers.
3. Der Benutzer muß der Eigentümer des Mountpoints sein.

Prüf nochmal die Punkte 2 und 3, dann sollte es gehen.

Gruß,
Patrick