Re: "neue" kernel-Treiberarchitektur

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 18 Jun 2004 16:33:40 +0200

Am Fr, den 18.06.2004 schrieb Oliver Fromme um 15:38:

> KLDs wurden vor 7 Jahren mit FreeBSD 3 eingeführt.
> (Grund war u.a. die Migration zum ELF-Format.)

> In den 7 Jahren hat sich insgesamt schon eine ganze
> Menge geändert. Um einen aktuellen Kerneltreiber zu
> programmieren, sollte man sich am besten einen vor-
> handenen (ähnlichen) als Vorbild nehmen. Und dann
> gibt es ja auch noch das Developer's Handbook. Und
> nicht zuletzt die freebsd-hackers Mailingliste.

Das Problem liegt anders: Ich habe hier einen Treiber für eine spezielle
Hardware, der mal rudimentär funktioniert haben soll.

Ich will feststellen, ob er in einem aktuellen System mit hinreichend
geringem Aufwand zur Mitarbeit zu bewegen ist oder samt Hardware in der
Schrottkiste landet.

Gruß,
Marc