FreeBSD 5.1 bootet nicht mehr (panic: don't do that)

From: Elmar Dittrich <elmar.dittrich(at)epfl.ch>
Date: Thu, 10 Jun 2004 10:11:43 +0200

Hallo NG,

ich benutze FreeBSD 5.1 seit 2 Jahren auf einem alten Notebook (toshiba) und bin
sehr zufrieden. Gestern habe ich die "ext2fs-option" in den Kernel kompiliert.
Kompilierung lief ohne Probleme.
Doch beim starten bricht er mit dem neuen Kernel ( aber auch mit meinen 2
aelteren Versionen) bei folgender Meldung ab:

vt0: Generic VGA, 80, columns, color, 8 screens, unknown keyboard
WARNING: Driver mistake: repeat make_dev("ttyv0")
panic: don't do that

Die einzige Aenderung, die ich noch nach der Kompilierung gemacht habe, betraf
apm in der datei device.hints. Wenn es damit was zu tun hat, wuerde ich die
datei gerne erseten, komm leider nicht rein.

Meine bisherigen Loesungsversuche:
1. gegoogelt -> es gibt gleiche Anfragen in div. Mailinglisten ( mit
unterschiedlichem make_dev-Grund) aber ohne Antworten
2. da die aelteren Kernel auch nicht booten mit Live-System (4.6) gestartet.
Weiss leider nicht, wie ich dort meine Platte mounte. Es kommt zu
Fehlermeldungen.

Jetzt bin ich am Ende.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

elmar

--
Elmar Ditrich
Biologically Inspired Robotics Group (BIRG/LSL/IC)