HTTPtunnel haengt mit Proxy

From: Robert Eckardt <Robert.Eckardt(at)Robert-Eckardt.de>
Date: Mon, 7 Jun 2004 22:42:08 +0200

Hallo,

hat jemand eine Idee, was ich (evtl. :-) falsch mache?

Ich versuche httptunnel über einen Proxy ans Laufen zu bringen.
Das folgende Verhalten beobachte ich sowohl unter FBSD-4.5R als
auch 5.2.1R, sowohl mit apache-2.0.48_1 als auch apache-1.3.22_7
und sowohl mit httptunnel-3.3 als auch mit httptunnel-3.0.5.

Ich habe es auf folgenden Fall reduziert (wobei ich mit den Optionen
zur Proxybuffergröße und -timeout ohne Wirkung experimentiert habe):

telnet 127.0.0.1 2023

   htc -F 2023 -P 127.0.0.1:80 127.0.0.1:8080

      httpd (als Proxy betrieben und zumindest Netscape ist glücklich)

         hts -F 127.0.0.1:23 8080

            telnetd

Nach dem Connect zum htc bekomme ich vom telnet keine weitere Reaktion.
Ein CR wird brav zum htc geschickt, wo es liegenbleibt. Alle Verbindungen
sind im Zustand ESTABLISHED, nur die zum telnetd gibt es noch nicht.

htc wartet in einem read auf Antwort vom Proxy, während hts ebenfalls
im read auf weitere Daten vom Proxy wartet.
Der Proxy hat zwar je zwei Connections zu htc und hts geöffnet,
doch im Log von hts wird erst von einer berichtet. (htc hat ein POST
und ein GET geschickt und wartet nun auf die Antwort vom GET. Der Proxy
hat den GET auf der zweiten Connection an hts geschickt, doch hts wartet
noch im read der ersten Connection.)

Erst nach Abbruch von htc schickt der Proxy seine Daten an den hts
weiter, der dann die Verbindung mit telnetd aufbaut (und nach Abbruch
von hts) wieder abbaut.

Hat jemand eine solche Konstellation erfolgreich betrieben?
Wie bekomme ich httptunnel dazu, den Proxy zu bewegen, die Daten sofort
weiterzuleiten?

Unnötig zu erwähnen, dass ohne Proxy die Verbindung sofort und
einwandfrei funktioniert.

Grüße und Dank,
Robert