Re: compile Problem m. barnyard

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Fri, 28 May 2004 09:19:34 +0200

Hi Hannes,

jetzt hat's ein wenig gedauert...

Hannes Widmer wrote:

>Okay, klar hier noch ein paar infos mehr:
>
>So viel ich gelesen habe, werden
>libmysqlclient.12* benützt.
>
>Mein System: FreeBSD 4.9-RELEASE
>
>Pkg_info: mysql-client-4.0.20 Multithreaded SQL database (client)
>mysql-server-4.0.20 Multithreaded SQL database (server)
>
>Barnyard hab ich 0.1.0 und 0.2.0 getestet.

Hhhm. Soweit ich das geschnallt hab ist schon ein gravierender
Unterschied zwischen mysqlclient 3 und 4.
Ich kenne Barnyard nicht (fuer was es gut ist) - jedoch hatte ich mal
die gleichen probs mit mysql-gui, welches
den 4er mysqlclient braucht. ich kenn zwar den wirklichen ablauf nicht
so richtig, aber ich hatte damals nur die 3er
installiert, somit wurde versucht die 4er nachzuspielen - was nicht
wirklich gut ging.

Schickst du mal die Fehlermeldung vom kompilieren mit? waer auch seeehr
hilfreich.

>Warum meinst du?...

Weil ich meiner jugendlichen Naivitaet auf die Korrektheit der Ports
vertraue :)

Ich weiss nicht in wie weit es ein Aufwand fuer dich ist, aber bei mir
hat es damals funktioniert den ollen 3er client
und server komplett zu entfernen und die Abhaengigkeiten mit dem
gewuenschten port selber aufzuloesen.

Schon mal ein schoenes verlaengertes Wochenende! :)

Ollie