Re: compile Problem m. barnyard

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Thu, 27 May 2004 12:04:43 +0200

Hi Hannes,

Widmer Hannes wrote:

>Hallo Liste
>
>Würde gerne einmal sgui installieren basierend auf snort.
>Nun, so weit so gut. Wenn ich nun aber barnyard (V1 und 2)
>compiliere, findet er die mysqlclient* files nicht.
>Hab mich schon stundenlang auf den Mailinglists herumgetobt
>und bin nie weiter gekommen.

Check doch mal welche version von mysqlclient benoetigt wird - hatte das
Problem
auch schon oefters mit der 3er und 4er Version gleichzeitig.

evtl. mal ein

$ pkg_info | grep mysql

waere sehr hilfreich fuer uns :)

>Hab z.B. in der configure.in änderungen vorgenommen die ich g
>elesen habe aber hat alles nicht's gebracht. er findet einfach die l
>ibs nicht obwohl sie dort sind.

das sollte eigentlich nichts bringen ...

>Wie weiter? Kann ich als "nicht programmierer" noch versuchen ?...
>oder kennt jemand das Problem ?

Schick nochmal ein paar infos ueber deine ganzen versionen (ports,
freebsd 4 oder 5 ...)

Ciao,
Ollie