Re: pkgdb: "Stale dependency"

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 21 May 2004 16:33:15 +0200

Oskar Eyb wrote:

>Danke für die Erklärung - klingt logisch :)
>Jetzt habe ich diese Abhängigkeiten gelöscht.

>Habe ich gemacht:
>
>"OpenSSL 0.9.7c-p1 30 Sep 2003" (/usr/bin/openssl version)
>
>Ich könnte mich auch täuschen, aber gabs nicht auch in diesem Jahr noch
>fehlerkorrigierte OpenSSL-Versionen? Ansonsten ist mein System auf jeden
>Fall jünger als 30. Sep. 2003.

Ich glaube, das manche Ports ein neueres OpenSSL manchmal "inline"
einkompilieren.
Oder sie geben es als Abhängigkeit vor, geben sich dann aber mit dem
System-OpenSSL zufrieden, registrieren aber trotzdem diese Abhängigkeit.

Eines von beiden.
Sehen kann man das z.B. bei ruby.

Oder habe ich das falsch interpretiert ?

Rainer