Re: Fragen zu make release

From: Oskar Eyb <oskar-freebsd(at)eyb.de>
Date: Fri, 21 May 2004 00:12:11 +0200

On Thu, May 20, 2004 at 12:28:28PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Weil der genau die Version baut, welche du ihm angibst.

Von OpenBSD her bin ich gewohnt, das das release von /usr/src aus gebaut
wird, und verstehe darum nicht, was das der weitere gewollte CVS-tree
soll. (s.u.)

> Ich muss zugeben make release immer ohne DOC gemacht zu haben...

Mit NODOC kann ich auch leben...

> Eigendlich jeder, der einen make release macht hat einen lokalen CVS
> Tree liegen.
> Besorge dir den einfach per cvsup und sei glücklich.

 /usr/src habe ich doch per cvsup aktualisiert. Nach kopieren von /usr/src
nach /usr/CVSROOT und CVSROOT=/usr kommt:

[...]
cvs checkout: Updating ports/www/zope-zwiki
# Add version information to those things that need it.
if [ ! -f /var/release/tmp/.world_done ]; then cd
/var/release/usr/src/sys/conf && mv newvers.sh foo && sed
"s/^RELEASE=.*/RELEASE=5.2.1-EYB_200504/" foo > newvers.sh && rm foo;
fi
cd: can't cd to /var/release/usr/src/sys/conf
*** Error code 2

Ich verstehe nicht, was wie wo das CVSROOT sein muss.
Und auch nicht, warumdas überhaupt nötig ist und nicht ohne geht, so wie
bei OpenBSD.i(cvs checkout ( /usr/src ) , dann make build, cd etc,
make release (von /usr/src - und nicht nem weiteren tree..))

Oskar