Re: pkgdb: "Stale dependency"

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 20 May 2004 09:42:54 +0200 (CEST)

On Wed, 19 May 2004, Oskar Eyb wrote:

> ich verstehe nicht ganz, was diese Meldungen bedeuten.

> Stale dependency: curl-7.11.0_1 --> openssl-0.9.7d -- manually run
> 'pkgdb -F' to fix, or specify -O to force.

Als Du Curl installiert hast, wurde eine Abhängigkeit zu OpenSSL
registriert. OpenSSL ist wohl irgendwann mal gelöscht worden, die
Abhängigkeit ist allerdings immer noch vermerkt.

Portupgrade beschwert sich nun, dass das nicht sein kann, d.h. es kann
keine Abhängigkeit bestehen, wenn die benötigte Software (OpenSSL)
überhaupt nicht existiert.

> Stale dependency: curl-7.11.0_1 -> openssl-0.9.7d (security/openssl):
> openldap-server-2.1.29 (score:23%) ? ([y]es/[n]o/[a]ll) [no] ^C

Portupgrade bietet Dir nun an, diese Abhängigkeit richtigzustellen, d.h.
entweder das (installierte) Paket anzugeben, das Curl wirklich benötigt,
oder diese Abhängigkeit zu löschen.

In diesem Fall würde ich einfach löschen, denn OpenSSL gehört ja auch zum
Basissystem.

--
Gruss,
Dominik