Re: diskless system ohne swap

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 17 May 2004 21:56:26 +1000 (EST)

On Mon, 17 May 2004, Bernd Walter wrote:

> Braucht eine Applikation nicht zu wissen wenn sich das Objektinterface
> nicht verändert.
> Du kannst den ls auf jedem FreeBSD ja auch mit -l aufrufen, obwohl sich
> ls im laufe der Jahre zigmal verändert hat.

Ja, so in etwa. Nur eben eine Ebene "drunter", nicht nur fuer komplete
Programme, sondern fuer einzelne Objekte.

Wenn der Farbdialog um eine neue Einstellungsvariante erweitert wurde,
(neben Farbpalette nun auch RGB-Schieber), sehen das alle Programme, die
diesen benutzen.

Ausserdem gibt es eine huebsche Abfrage, ob ein Objekt eine bestimmte
Methode hat.

So kann ich in einem Editor alle Objekte in einem Container haben, und
gemalt werden die, die eine Paint-Methode haben.

Einfach und huebsch im Vergleich zu C++ und schon seit fuenfzehn Jahren zu
haben.

Gruss
Peter