FreeBSD auf einem Dell Latitude X300

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd(at)space.net>
Date: Fri, 14 May 2004 10:25:14 +0200

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem, als ich FreeBSD 5.2.1 auf
einem Dell Latitude X300 installieren wollte. Die Installation
selbst hat gut geklappt, allerdings wird mein NIC nicht korrekt
erkannt. dmesg bringt mir folgende Ausgabe:

bge0: <Broadcom BCM5705M Gigabit Ethernet, Asic rev. 0x3001> mem 0xe0200000-0xe020ffff irq 11 at device 5.0 on pci2
bge0: couldn't map memory
device_probe_and_attach: bge0 attach returned 6

Im BIOS kann ich nicht wirklich viel einstellen, oder veraendern.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem beheben
kann?! Unter FreeBSD 4.9 konnte ich so ein Problem mal mit der
Kerneloption "options PCI_ENABLE_IO_MODES" beheben, aber diese
gibts unter 5.2.1 scheinbar nicht mehr. Gibt es vielleicht noch
andere Loesungen??

Danke!

Ciao,
  -Martin.