Re: VMWARE + freebsd

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 14 May 2004 01:23:32 +0200

Christian Fuchs wrote:

>hallöchen wer auch immer das liest,
>
>ich habe vmware auf meinem pc und wollte freebsd darauf ausprobieren.
>bei der installation kommt dann aber immer folgenden fehler:

[snip]

>Vielleicht kann ja einer was mit anfangen und mir dann einen tip geben
>wie ich das behebn kann.
>danke, schon im vorraus.

Hallo !

Welche VMware version ist das ?
Welche FreeBSD-version ist das ?

Ab Workstation 4.5 (und GSX-Server 3) wird auch FreeBSD 5.x unterstützt.

Bei mir gab es bei der Workstation (und 5.2.1) irgendein Problem, das
dazu beführt hat, das es öfters abstürtzt.
Kam wohl vorallem bei vielen Disk-Zugriffen vor.
Aber nach dem Update auf das letzte Patch-Release und rauskompilieren
der Debugging-Optionen läuft es eigentlich ganz gut.
Ist nur ein Celeron 800 oder so, liegt vielleicht auch daran.

Rainer