Wie mit iChat schwatzen?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 12 May 2004 21:08:53 +0000 (UTC)

Ich habe hier einen Benutzer mit einem Mac im Netz. Mac OS bringt
von Haus aus iChat mit. Wie kann ich hier von !Mac OS aus mit dem
Mac-Nutzer chatten?

Es ginge wohl über AIM (von iChat unterstützt), aber ich sehe nicht
ein, mit jemandem in derselben Broadcast-Domain über einen externen
AOL-Server zu kommunizieren. Geht das irgendwie direkt? Ich meine
vage etwas gehört zu haben, dass iChat über Rendezvous Partner im
lokalen Netz suchen kann. Gibt es irgendwelche !Mac-OS-Clients, die
das unterstützen?