Re: Einstieg warum ?

From: Marian Hettwer <Mh(at)kernel32.de>
Date: Wed, 12 May 2004 13:59:43 +0200

Hi Ho,

Christian Schmidt wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Andreas 'AnZy' Zymny, 12.05.2004 (d.m.y):

> Zumindest auf Debian trifft das so nicht zu: Wenn ich mit apt-get
> install irgendein Paket installieren moechte, werden automatisch die
> benoetigten zusaetzlichen Pakete mit auf die Platte geschaufelt...

ebenso bin ich vom Portage von Gentoo sehr angetan. Ich hab Gentoo zwar
selten benutzt, aber die paar male die ich den Portage (bei uns Ports)
Tree gesehen habe, muss ich schon sagen, schick schick.
Besonders aufgefallen ist mir das man mit 'emerge programmname' einfach
so loslegt, und wenn man genauer hinschaut hat man so genannte .ebuild
Dateien die ein Datum enthalten, so kann man superleicht auch in der
Version rauf und runter gehen.
Beim Ports Tree müsste man halt erst ein cvsup älteren standes machen um
eine ältere Version eines Programms zu bekommen.

Ich glaube sogar *weit aus dem Fenster lehn* das einige Sachen von
Gentoo Portage durchaus "zurück" portiert werden sollten zu FreeBSD :)

Gruss,
Marian

PS.: Das Problem mit conf files die quer über dem system verteilt liegen
bleibt damit trotzdem. Is halt Linux. Is halt der Grund warum ich
FreeBSD einsetze und nicht Linux.