Re: reverse proxy mit ssl

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 6 May 2004 19:06:08 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Thu, 6 May 2004, Daniel Graupner wrote:

> Ich will eine Intranet-Seite auch ausserhalb zugänglich machen...ein
> reverse proxy liefert diese Funktionalität.
..
> P.S. ein Port-Forwarding (rinetd) kommt nicht in Frage..

Du brauchst einen Puffer zwischen Internet und dem internen Webserver,
wenn ich Dich richtig vertanden habe?

Schau Dir doch mal pound an
(Reverse proxy, load balancer and HTTP(S) frontend for web servers),
Version 1.7 ist in den Ports.

> Wie kriegt man das zum laufen...liefert mod_ssl die gewünschte
> Funktionalität?

Naja, mod_ssl brauchst Du schon, um mit SSL umgehen zu koennen, aber ob es
mit dem Reverse-Proxy zusdammenspielt, weiss ich nicht. Habe ich nie
probiert.

Gruss
Peter