Re: vlan, trunking

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 30 Apr 2004 23:05:18 +0200

On 04/30/04 20:28:05 +0200 Otto Kucera wrote:

> interessanter syntax ...

inwiefern? Meinst Du die xx.xx.xx-Notation? Ich hielt es fuer
den behandelten Zusammenhang nicht fuer notwendig, die tat-
saechlichen Adressen (und damit die Identitaet des Kunden)
offenzulegen. Das Prinzip sollte klargeworden sein und geht
auch brauchbar aus den zugehoerigen Manpages hervor.

Achso, ... ein Interface, welches ein VLAN mit (z.B.) dem Tag
21 bedient, muss nicht zwangsweise vlan21 genannt werden. Ich
fand diese Methode nur ganz angenehm selbstdokumentierend.

-Andreas