Re: your mail

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 28 Apr 2004 00:44:38 +0200

* wolfgang steuerle <news(at)steuerle.net> [040428 00:26]:

Hallo Wolfgang,

> Ich hatte auf einer früheren FreeBSD Installation eine Filter namens
> pdf2text, den ich nicht willentlich installiert hatte, der also über
> eine Abhängigkeit mitinstalliert worden sein muß. Weiß jemand, wie ich
> an den gelangen kann. Finde ihn nicht (5.2)

ich habe bei mir ein "pdftotext":

    $ pkg_info -W pdftotext
    /usr/X11R6/bin/pdftotext was installed by package xpdf-3.00_1

Du kannst aber auch ps2ascii (das kann auch PDF) nehmen:

    $ pkg_info -W ps2ascii
    /usr/local/bin/ps2ascii was installed by package ghostscript-gnu-7.07_6

Gruss
 Christian

--
Assembler ist eine Methode, Programme, die zu langsam laufen,
so umzuschreiben, daß sie überhaupt nicht mehr laufen.