RE: jails + "localhost"

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 26 Apr 2004 11:49:53 +0200

--On Montag, 26. April 2004 11:15 Uhr +0200 Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:
> Ich hab jedem Kunden ein php Script zur
> verfügung gestellt, welches den kompletten
> Mailversand erledigt. Guter ersatz für sendmail...

wahrscheinlich nicht, oder verwaltet es eine eigene
Mailqueue? Was macht es, wenn der Smarthost mal nicht
erreichbar ist?

> Sendmail ist halt noch nicht fähig mit
> Jails zu arbeiten.... (einfach gesagt)

Wie kommst Du denn darauf? Bzw. was am sendmail funktioniert
Deiner Erfahrung nach nicht in einem Jail? In Zusammenhang
mit PHP ist zunaechst nur /usr/sbin/sendmail (bzw. das, was
man in der php.ini diesbezueglich konfiguriert hat) relevant.

-Andreas