Re: altq

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Sun, 25 Apr 2004 18:03:32 +0200

* Otto Kucera <ok(at)72pixel.at> [040425 15:39]:

Hallo Otto,

> ist eine option von /usr/ports/security/pf/ und ist recht mächtig für
> qos also ua. bandbreitenlimitierung. mir ist nicht klar wo ich was für
> sourcen hin spielen soll und ob das wirklich gut läuft.

welche Version benutzt du denn?
Du brauchst ja mind. FreeBSD 5 (für den pf port), und ab 502105 ist pf
im Basis-System enthalten.

Ansonsten holst du dir den Patch für deine OS Version von z.B.

    http://www.rofug.ro/projects/freebsd-altq/

Und liest in dem README den Abschnitt INSTALL. Da ist eigentlich alles
ziemlich genau beschrieben.

Die Software ist noch BETA, aber soweit ich damit zu tun hatte, hat es
funktioniert.

Gruss
 Christian

--
Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker