Re: depenguinator

From: thomas peter <thomas(at)peter-solar.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 14:03:36 +0200

moin,

> Glück gehabt, kann ich da nur sagen! .)
nope, mit nem 5.2er image läuft da nix. irgendwie packt er den /usr
tarball nicht aus, und kann demnach kein getty finden.
mit 5.2.1 läuft alles tadellos!
achja, am einfachsten funktioniert es, wenn man sich das image auf nem
bsd baut, und disk.img dann auf die zielmaschine kopiert um es mit dd zu
schreiben...
ziel ist ein schlund-rootserver. scheinbar läuft da was mit dem netz
nicht richtig, deswegen habe ich jetzt mal die images ausgepackt (aus
disk.img kommt ein mfsroot.gz, das dann das root-filesystem enthält) und
mal ne rc.conf angelegt, sodass die netzwekrkarte mit dhcp gefüttert wird...

> AFAIR kannst Du jetzt die Platte partitionieren, das Basissystem
> installieren und, soweit notwendig, einrichten. Z.B. mit sysinstall(8).
ähh, ja. wenn man sysinstall in /stand sucht wenn es in /usr/sbin liegt...
tomaten auf den augen & gehirn auf standby ;)

danke!
thomas