Re: backups ?

From: Jonathan Weiss <tomonage1(at)GMX.de>
Date: Fri, 09 Apr 2004 14:02:16 +0200

> [...]
> mir das system komplett 1:1 auf die platte wieder ziehen kann...
> Sonst ist mir bis jetzt nur eingefallen mit mkisofs eine iso datei zu
> erstellen und diese dann zu brennen und die files einfach rüberzukopieren..
> dann müsste ich aber jedesmal das grundsystem erstmal installieren und ich
> bin mir nicht sicher ob das so einfach klappt mit dem überschreiben...
> Hat jemand eine idee ?
> partimage lässt sich bei mir nicht kompilieren obwohl ein configure
> funktioniert :( und der UFS support ist ja auch noch beta..

Guck dir mal Ghost4Unix (g4u) an. Eine bootable NetBSD-CD/Diskette. Damit
kannst du wie mit Nortonghost images von deiner Platte machen und diese auf
eine andere Partition schieben. Besser, man kann sogar die iso zippen und
auf einen FTP-Server laden.

Wenn der Rechner nicht mehr will, CD rein, booten, ftp-Server und image Name
angeben und TADA der Rechner ist so wie nach dem Backup wieder da!

> CU,
> Sebi

Gruß,
Jonathan