Re: spontaner reboot

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 8 Apr 2004 13:35:58 +0200

On Thu, Apr 08, 2004 at 01:12:01PM +0200, Marc Santhoff wrote:

> LOL, macht ihr nur Spaß auf meinem Rücken. ;)

> So betrachtet macht das natürlich nicht nur Sinn sondern verstärkt den
> Verdacht noch.

Ja - klassiker im Serverbetrieb ist, dass die Maschine Jahrelang
durchläuft und dann zu Wartungsarbeiten für eine Stunde ausgeschaltet
wird.
Anschließend kommt der Rechner nicht mehr hoch.
Aus Erfahrung habe ich bei Wartungsterminen an wichtigen Maschinen
oftmals ein Ersatznetzteil dabei oder zumindest schon vorher abgeklärt,
wo man auf die schnelle eines herbekommt.

> Nur das Netzteile keine drei Jahre mehr überleben (zwei natürlich
> schon!) stört mich noch, aber was soll's.

Ordendliche Netzteile schon - aber das ist schwer zu erkennen :(
Ich habe einige Netzteile eines Herstellers in Betrieb die niemals
gezickt haben - scheinbar baugleiche Netzteile, die unter anderem
Namen verkauft wurden sind nach 1-2 Jahren alle ausgefallen.