spontaner reboot

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 08 Apr 2004 09:37:48 +0200

Tag schon wieder!

Ich habe neuerdings ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Rechner:

Wenn ich ihn anschalte, startet FreeBSD ganz normal. Dann dauert es ein
paar Minuten und das TEil benimmt sich, als hätte man den Reset-Taster
gedrückt, es startet einfach neu.

Manchmal passiert das sogar noch während des fsck nochmal.

Es gibt keine log-Einträge, kein Signale 11,10 oder 6 (die sonst bei
Hardwareproblemen gern mal auftauchen).

Die Hardware ist unverändert, nur vor kurzem ein cvsup und bisher ist
das Teil prima gelaufen (geschätzt seit ca. einem Jahr). Alles unter
4-STABLE.

Kann jemand etwas dazu sagen?

(Ich gelobe feierlich, nach meinem Urlaub die STABLE-Mailingliste zu
abbonieren ... ;)

Gruß,
Marc