Re: Digital-SAT-Empfang/Aufzeichnung mit FBSD möglich?

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 6 Apr 2004 03:13:12 +0200

On Tue, Apr 06, 2004 at 01:07:55AM +0200, Christoph Sold wrote:
> nachdem die c't einmal mehr LinVDR auf CD-ROM beigelegt hat, juckt es
> mich in den Fingern: gibt es mit FreeBSD eine Möglichkeit, mit
> Digital-SAT-Empfängerkarte Filme a la Tivo aufzunehmen, zeitversetzt
> wiederzugeben und vielleicht sogar auf DVD zu brennen?
>
> Danke schon im Voraus für alle Hinweise und RTFMs :*)

NAFAIK. Es gibt zwar Treiber fuer einige Karten, aber diese
scheinen alle darauf ausgelegt zu sein, IP-Pakete anzunehmen und
an den Rechner weiterzugeben. Genaueres findest du vielleicht
auf folgenden Links:

  http://www-sop.inria.fr/rodeo/personnel/eduros/index-dvb.html
  http://freebsddvb.narod.ru/

Vielleicht hift das hier auch noch:

  http://www.alloyant.com/dvb/
  http://proxy.6wind.com/~jardin/dvb/

Ausserdem weiss ich noch von einem weiteren Projekt, das es sich
zum Ziel gesetzt hat, eine bestimmte USB DVB Karte zu
unterstuetzen.

Sieht also alles in allem im Moment bei weitem nicht so rosig aus
wie unter Linux...

bye,
  Harold