Re: FritzCard PCMCIA

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)kts.org>
Date: Sun, 4 Apr 2004 09:32:46 +0200 (CEST)

Marian Hettwer wrote:

> ich wollte so ebend die AVM FritzCard PCMCIA V2 in meinen PCMCIA Slot
> schieben, und musste feststellen, die geht nicht.
> Nach langem rumsuchen hab ich rausfinden können, daß der Support für
> selbige zu Zeiten von FreeBSD 3.x aufgegeben wurde.
>
> a) Ist das richtig ?
> b) warum ?
> c) kann man was dagegen tun ? Ich befürchte nur mit meinen Rudimentären
> C Kenntnissen und die Tatsache das ich die Zusammenarbeit von i4b und
> Kernel noch nicht so genau weiß, würde eine Portierung des Linux
> [...]

a) Ja.
b) Warner Losh fing an, das PCMCIA Subsystem umzukrempeln, und hat
   den AVM Support rausgekickt - versprach aber, den Support hinterher
   wieder herzustellen. Was aber nie tatsaechlich geschah .....
   Es ist auch illusorisch anzunehmen, das das je passiert, da der
   Mensch in den USA sitzt, kein ISDN hat und die Hardware nicht besitzt.
c) Wie mit allem - und ich werde langsam sehr sehr muede, das andauernd
   zu wiederholen - bei den freien BSD's gibt es exakt und genau zwei
   Moeglichkeiten: c1) tu es selbst oder c2) bringe jemanden mit Kuchen,
   guten Worten oder Geld dazu, es fuer Dich zu tun.
d) Nein.

Ja, ich vermisse PCMCIA ISDN Support, in einigen Lebenslagen waere es
sehr gut, soetwas out-of-the-box nutzen zu koennen. Trotzdem ist mein
Leidensdruck nicht annaehernd ausreichend gewesen, die Masse von Zeit
zu investieren, die dafuer noetig sein wird, das zum Laufen zu bringen.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                       Fon  04101 / 85 299 20
IT Beratung & Dienstleistung                             Fax  04101 / 85 299 21