Re: Videoaufzeichnungssoftware

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 2 Apr 2004 19:05:54 +0200 (CEST)

Michael Groh <groh.michael(at)gmx.de> wrote:
> Oliver Fromme wrote:
> -snip-
>
> Kannst du 'fette' naeher spezifizieren?

Nein, da hilft im Zweifel nur, es einfach auszuprobieren.

Mein Athlon-XP-2500+ ist jedenfalls nicht schnell genug,
um Video in Echtzeit in DVD-Auflösung und -Qualität zu
encoden. Finde ich persönlich aber nicht schlimm -- ich
lasse NuppelVideo bei der Aufnahme erstmal auf eine große
IDE-Platte schreiben, und encode das dann hinterher (so-
zusagen »offline«), und das darf dann auch ruhig länger
dauern.

Wenn man geringere Anforderungen an Auflösung und/oder
Qualität hat, mag das natürlich wieder ganz anders aus-
sehen. YMMV.

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke