Re: FritzCard PCMCIA

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 2 Apr 2004 12:52:03 +1000 (EST)

On Thu, 1 Apr 2004, Bernd Walter wrote:

> [...]

Ich habe zu "fruehen" FreeBSD-4-Zeiten (ca. 4.2-4.4) von Hellmuth
Michaelis einen Patch, um die PCI-Variante V2 zum Laufen zu bringen,
bekommen.

http://people.freebsd.org/~hm/i4b-home/cards-096:

  Type FreeBSD NetBSD OpenBSD BSD/OS Notes
 AVM Fritz!Card PCMCIA 3.x YES ??? ??? (Note 10)

Note 10: This driver is developed by Matthias Apitz, matthias.apitz(at)sisis.de.
        Please contact him in case of trouble. Please read the file
        misc/README.PCCARD in the i4b distribution for additional installation
        instructions.

Allerdings: last edit-date: [Mon Sep 4 11:06:47 2000]

klingt wie "isdn4bsd ist ziemlich tot"? (die Technik allerdings wohl auch,
scheint mir)

Vielleicht hilft ja eine Privatmail an einen der Beteiligten, vielleicht
lagert da noch etwas, was nie Produktionsreife bekam, aber trotzdem
nuetzlich ist?

> AFAIK hat der auch einen guten Draht zu AVM, was ursprünglich ein
> echtes Problem war.

laesst mich schmunzeln. Ein mir persoenlich bekannter AVM-Mitarbeiter
haelt sehr grosse Stuecke auf den Support seiner Firma. Ich muss aber
fairerweise auch sagen, dass er sich zu Recht von mir auf den Schlips
getreten fuehlte, hatte ich doch die Berliner Firma AVM mit der Berliner
Firma Teles verwechselt..

Also, bei Bedarf stelle ich Kontakt mit einem AVM-Mitarbeiter her. Dann
kannst Du den Support ja testen;-)

Ich habe den Namen jetzt nicht im Kopf, aber fuer Linux gibt es ein
Projekt, um Windoof-Treiber in Linux einzubinden. Gibt es das auch fuer
FreeBSD?

Es gruesst
Peter